Daniel Ziegerer

Geschäftsführer

lic. rer. publ. HSG, LL.M.

Curriculum vitae

Daniel Ziegerer ist Geschäftsführer der Stiftung sanu durabilitas. Er bringt über fünfzehn Jahre Berufserfahrung in der Bundesverwaltung mit. In den letzten Jahren leitete er das Schweizerische Kooperationsbüro in Indien und war verantwortlich für die dortigen Aktivitäten der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Klimawandel und Umwelt. Davor leitete er die Sektion Globales beim Bundesamt für Umwelt (BAFU). In diesem Zusammenhang hat er die Schweiz während mehreren Jahren in internationalen Prozessen zur Nachhaltigen Entwicklung vertreten. Er war auch für die Koordination der Vorbereitungen und der Teilnahme der offiziellen Schweizer Delegation an der UNO-Konferenz über Nachhaltige Entwicklung von 2012 (Rio+20-Konferenz) zuständig.



Kontaktieren Sie

Daniel Ziegerer

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.