x

Aktuell

Was ist neu bei sanu durabilitas?

Neuer Geschäftsführer Daniel Ziegerer

Neuer Geschäftsführer Daniel Ziegerer

Neuer Geschäftsführer Daniel Ziegerer

Wechsel auf der Geschäftsstelle von sanu durabilitas: Daniel Ziegerer übernimmt die Geschäftsleitung der Stiftung. Guillaume de Buren, der bisherige Geschäftsleiter, wechselt zum Kanton Waadt und wird dort Leiter der Sektion Nachhaltige Entwicklung.


Anfang dieses Monats hat Daniel Ziegerer seine Arbeit als neuer Geschäftsführer unserer Stiftung aufgenommen. Er bringt über fünfzehn Jahre Berufserfahrung aus der Bundesverwaltung mit. In den letzten Jahren leitete er das Schweizerische Kooperationsbüro in Indien und war verantwortlich für die dortigen Aktivitäten der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Klimawandel und Umwelt. Davor leitete er die Sektion Globales beim Bundesamt für Umwelt (BAFU). In diesem Zusammenhang hat er die Schweiz während mehreren Jahren in internationalen Prozessen zur Nachhaltigen Entwicklung vertreten. Er war auch für die Koordination der Vorbereitungen und der Teilnahme der offiziellen Schweizer Delegation an der UNO-Konferenz über Nachhaltige Entwicklung von 2012 (Rio+20-Konferenz) zuständig.

Wir danken Guillaume de Buren, dem bisherigen Geschäftsleiter, herzlich für den grossen Einsatz für die Stiftung. Er hat wesentliche Aufbauarbeit geleistet, viele Kontakte und Partnerschaften hergestellt und Projekte zur Umsetzung gebracht. Guillaume de Buren wechselt zum Kanton Waadt und wird dort Leiter der Sektion Nachhaltige Entwicklung.


zurück
© 2018 entwickelt von metaphor - intelligente weblösungen